Reisemagazin
- Bio Yoga Hof Kitzbühel
- Karibik - Die britischen Jungferninseln
- Lift Hotel Kirchberg
- Maloja Palace Hotel
- Stockholm
Messe
Ski
Fußball
- 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - Greuther Fürth
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - RB Salzburg
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
Tennis
Spielbericht FC Bayern München - FC Augsburg
Bayern gewinnt 1:0 gegen Augsburg vor 75.000 Zuschauern.
Der FC Bayern München hat den Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund am 29. Spieltag der Bundesliga wieder auf neun Punkte ausgebaut. Gegen den FC Augsburg setzte sich die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena mit 1:0 (0:0) durch. Robert Lewandowski (82.) sorgte per Handelfmeter für das späte Tor des Tages.
Ausgeglichene erste Hälfte, ohne große Chancen und große Höhepunkte. Augsburg startete in einem 4-4-2, presste hoch und stellte den FC Bayern damit teilweise vor große Probleme. Die Gäste störten früh, profitierten aber auch von sehr vielen unnötigen Ballverlusten der Münchener. Die Abstimmung in der Defensive des Rekordmeisters passte erneut nicht. Bayern ließ den Gästen viel zu viel Platz, immer wieder entstanden riesige Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld. Augsburg spielte viel über links und war mit schnellen Kontern die gefährlichere und bessere Mannschaft, machte aber zu wenig aus den gebotenen Möglichkeiten. Bayern zwar mit mehr Ballbesitz, aber insgesamt fahrig, ohne Tempo und zielgerichtete Angriffe. Es gab nicht einen Schuss auf das Tor der Augsburger. Neuer hatte sogar mehr Ballkontakte als Lewandowski.
Nagelsmann reagierte in der Pause, brachte Musiala für Gnabry, später auch Davies und Coman. Bayern in der Folge offensiver und zielstrebiger, setzte Augsburg deutlich mehr unter Druck. Die Gäste positionierten sich etwas tiefer, blieben bei ihren Kontern aber weiter gefährlich. Das Spiel verlagerte sich mehr und mehr in Richtung des FCA, der sich nicht mehr aus der Umklammerung der Münchener befreien konnte und per Elfmeter das entscheidende Gegentor kassierte. Die Bayern können ihre Meisterfeier jetzt bei neun Punkten auf den zweiten Dortmund planen. Am Dienstag müssen sie sich allerdings gehörig gegen Villarreal in der Champions League steigern, wenn sie ins Halbfinale gegen den FC Liverpool einziehen wollen.
FC Bayern:
Neuer - Pavard, Upamecano, Nianzou, O. Richards (58. Davies) - Kimmich, Goretzka (58. Sabitzer), Gnabry (46. Musiala), T. Müller, L. Sané (65. Coman) - Lewandowski
FC Augsburg:
Gikiewicz - Gumny (65. Framberger), Gouweleeuw, Oxford, Iago - Maier, Dorsch, Caligiuri, Vargas (56. Zeqiri) - Hahn (78. Gregoritsch), Niederlechner (56. Pepi)
Tore:
1:0 Lewandowski (82.)
Sportredaktion: Matthias Memmel