Reisemagazin
- Aquaworld Resort Budapest
- Bio Yoga Hof Kitzbühel
- James Bond 007
- Karibik - Die britischen Jungferninseln
- Kreta
- Kroatien
- Maloja Palace Hotel
- Seefelder Klettersteig
- Stockholm
- Vent – Wildes Mannle – Breslauer Hütte – Vent
- Venter Panoramahöhenweg
- Zu Gast bei Sissi in Wien
Business
Musik / Konzerte
- BigCityBeats World Club Dome
- Meute
- Rheingau Musik Festival - Orchester im Treppenhaus
- Rheingau Musik Festival - Stefanie Heinzmann
- Simon Oslender und die hr-Bigband
- Westhofen im Saturday Night Fever
Messe
Skigebiete
Fußball
- 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
- FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Greuther Fürth
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - RB Salzburg
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
Tennis
- 1. BMW Open by American Express 2022
- 2. BMW Open 2022 - Siegerfahrzeug enthüllt
- 3. BMW Open 2022 - Auslosung
- 4. BMW Open 2022 - Deutsche Spieler
- 5. BMW Open 2022 - Tag 1
- 6. BMW Open 2022 - Tag 2
- 7. BMW Open 2022 - Tag 3
- 8. BMW Open 2022 - Tag 4
- 9. BMW Open 2022 - Tag 5
- BMW Open 2022 - Finale
Tierparks
Freizeitparks
Spielbericht FC Bayern München - RB Leipzig
Der stark dezimierten FC Bayern unterliegen Zuhause Gladbach mit 1:2
Der FC Bayern München hat den Vorsprung auf Borussia Dortmund wieder auf neun Punkte ausgebaut. Vor 10000 Zuschauern gewann die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann am Ende verdient gegen RB Leipzig mit 3:2.
Dass Trainer Julian Nagelsmann die gleiche Startelf wie beim 4:1-Sieg bei Hertha brachte, zahlte sich direkt aus. Bayern agierte ähnlich offensiv wie in den letzten Wochen und aggressiv in den Zweikämpfen. Nach Ballgewinnen im Gegenpressing suchte der Rekordmeister sofort den Weg in die Spitze. Mit Erfolg, denn der Führungstreffer durch Müller fiel genau durch dieses Muster. Ballgewinn Tolisso 20 Meter vor dem Leipziger Tor, Gulacsi konnte Lewandowskis Schuss zwar noch zur Seite abwehren, Müller lief genau richtig mit und staubte zum 1:0 ab. Leipzig versteckte sich aber davor und vor allem danach nicht und spielte gut mit. Die Gäste kamen hauptsächlich durch Olmo, über den fast jeder Angriff rollte, immer wieder zu Chancen. Doch der Spanier scheiterte gleich dreimal (10., 16. und 18. Minute) an Neuer. Die Gäste pressten selbst hoch und kopierten beim Ausgleich in der 27. Minute quasi den Führungstreffer der Bayern. Und wieder war Tolisso der Ausgangspunkt. Der Franzose verlor den Ball, über Nkunku und Laimer brachte Leipzig Silva ins Spiel, der zum 1:1 einschieben konnte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt klappten beide Mannschaften das Visier hoch. Das Spiel war vor allem offensiv auf hohem Niveau und am Ende waren die Münchner die effektivere Mannschaft. Müllers zweiter Treffer wurde nach einer VAR-Überprüfung (Foul von Lewandowski an Gvardiol) noch aberkannt. Wenig später konnten die Bayern Fans dann aber jubeln. Und wie schon bei Müller setzte sich Bayern in der Luft durch. Nun flankte Coman von links, Lewandowski (44.) köpfte wuchtig zur Halbzeitführung ein. Leipzig reagierte komplett unbeeindruckt und mit der passenden Antwort. Laimer schickte Nkunku (53.) per Steilpass in die Tiefe, der Franzose ließ Neuer keine Chance und glich das Spiel erneut aus.
Die Bayern agierten an diesem Abend aber einfach eiskalt. Nach Gulacsis Fehlpass verlagerte der Rekordmeister schnell von links nach rechts, Gnabrys Flanke fälschte Gvardiol (58.) ins eigene Tor ab. Am Ende gewannen die Bayern verdient und Können nun in aller Ruhe das Spiel Dortmund – Leverkusen mit genügend Punkteabstand verfolgen.
FC Bayern:
Neuer - Pavard, Süle, Hernandez (73. Upamecano) - Kimmich, Tolisso (63. Musiala) - Gnabry, Coman (84. Nianzou) - Thomas Müller (84. Sabitzer), Leroy Sane - Lewandowski.
RB Leipzig:
Gulacsi - Klostermann, Orban, Gvardiol - Mukiele (72. Henrichs), Laimer (61. Haidara), Kampl (46. Szoboszlai), Angelino - Olmo (60. Forsberg) - Silva (80. Poulsen), Nkunku.
Tore:
1:0 Müller (12.), 1:1 Silva (27.), 2:1 Lewandowski (44.), 2:2 Nkunku (53.), 3:2 Gvardiol (58., Eigentor)
Julian Nagelsmann (FC Bayern):
„Es war ein sehr interessantes Fußballspiel, sehr intensiv. Der Sieg war nicht 100 Prozent verdient. Es war ein offenes Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir zu viel Risiko in Umschaltsituation genommen, die Ballverlustrate war zu hoch. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Geduld und mehr Kontrolle. Es war ein wichtiger Sieg und auch ein schöner.“
Domenico Tedesco (RB Leipzig):
„Schade ist, dass wir zwei Eigentore geschossen haben. Das können wir besser verteidigen. Wir haben viele Sachen gut gemacht, wir nehmen viel mit. Jetzt geht es nach vorne.“
Sportredaktion: Matthias Memmel