Skigebiete
- Obertauern Saisonbericht 2023/2024
- Skigebiet Warth-Schröcken
- Kitzbühel - Weißwurstparty
- Wank - Panoramaberg
- Silvester in Obertauern
- Winterwanderung Notkarspitze
- Lift Hotel Kirchberg
- 81. Hahnenkammrennen in Kitzbühel
- Kitzbühel - St. Johann Tirol
- Mayrhofen im Zillertal 2020
- Skigebiet Plose
- Hotel Mama Thresl
- Zu Gast in St. Moritz
- Garmisch Partenkirchen
- Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel
- Skiopening Kitzbühel
- Skigebiet Saalbach-Hinterklemm-Leogang-Fieberbrunn
- Ostern in Kitzbühel
- Wildkogel Arena - Österreich
- Skicircus Saalbach Hinterglemm
- Obergurgl-Hochgurgl – Sölden Skigebiet
- Ischgl Skigebiet
- 8. Seefelder Kristallzauber
- Stubaier Gletscher Skiwelt
- Ischgl Skigebiet
- Bad Gastein
- Silvester in Obertauern
- Alpenresort Schwarz Tirol
- Skigebiet Obertauern - Österreich
- Skigebiet Hohentauern - Steiermark (Österreich)
- Faschingswochenende in Ischgl
2020 - Skigebiet Plose
Sara und Mario waren pünktlich vor den Ferien für euch unterwegs um Skigebiete zu testen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und sind zum Skigebiet Plose gefahren. Für einen Tagesausflug wäre es zu weit von München, aber für einen Wochenende mit Familie und Kindern ist es super.
An der Talstation angekommen waren wir sehr überrascht, kein anstehen am Ticketschalter und kein Gedränge an der Bahn. Also alles in die Bahn und dann ging es nach oben. Aus der Gondel raus und los geht’s. Hier oben wird man gleich herzlich empfangen, mit einem sehr nett gestalteten Außenbereich der Wirtschaft, einem riesigen Plose Schriftzug, einer kleinen Kirche und top präparierten Pisten.
Weiter geht’s mit dem Sessellift nach oben. Von hier sieht man erstmal richtig wie weitläufig das Skigebiet ist und was man noch alles für Möglichkeiten hat. Von hier Ergeben sich noch eine ganze Menge breite Pisten jeglichen Schwierigkeitsgrades, von leicht bis anspruchsvoll ist alles dabei. Und wenn man sich mit dem Sessellift zur Plosehütte begibt hat man bei schönem Wetter, so wie wir, eine wunderschöne Aussicht auf alle umliegenden Berge und Täler.
Von hier aus kann man auch die Talabfahrt starten, welche sage und schreibe fast 9km Pisten Länge hat und man hebe sich diese nicht bis zum Ende des Skitages auf, sonst kann es passieren das man sich da schwer tut unter zu kommen, die 9km zehren ganz schön an den Kräften. Wenn man sich auf den Weg zum Pfannspitz begibt hat man auch noch mal eine tolle Sicht und eine super Abfahrt bis zum Berghotel Schlemmerer. Hier kann man sich es dann erstmal auf der Sonne Trasse gut gehen lassen, und dann geht’s mit der Gondel wieder Richtung Pfannspitz. Für den kulinarischen Genuss ist gesorgt, von herzhaft bis süß ist alles dabei. Für den Durst gibt’s natürlich auch was, ein Bombardino ist muss. Und was noch super ist, es gibt verstreut an den Pisten immer kleine Apres Ski Bars, für den kleinen Durst zwischen durch.
Unser Resümee, für alle Münchner die es beim Skifahren etwas ruhiger mögen und noch kein Ziel für die Faschingsferien haben, ist die Plose das optimale Skigebiet, mit seinen weiten super präparierten Pisten ist es auch einen Wochenendausflug wert. Für uns steht fest, es geht bald wieder zur Plose.
An dieser Stelle möchten dir uns auch ganz herzlich bei Herrn Steinmann für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken.
Redaktion: Mario Schwabe