Reisemagazin
- Bangkok bei Tag und Nacht
- Donaukulturmagazin 4
- Ein Wochenende in Budapest
- Ein Wochenende in New York
- Ein Wochenende in Paris
- Lech Zürs am Arlberg
- Mallorca Magazin 08/2025
- Mallorca Magazin 09/2025
- Mallorca Magazin 09/2025
- Reise in das Zillertal
- Sardelles – Kos-Stadt
- Singapur - mit dem Fahrrad
- Ski Opening 2024/2025 in Obertauern
- Skisaison in Ischgl
- Zwischen Illusion, Magie & Legenden
Events
- 17. Bonner Weihnachtszirkus
- Das Fest
- Fußball-Benefizturnier Brilon
- Hercules
- Herz der Titanic
- Howard Carpendale
- Kinderpalliativzentrum
- Loop One Biathlon Opening Festival
- Octagon 62 Frankfurt
- Planet Ozean
- Schlossfest auf Schloss Vollrads
- Udo Lindenberg - Udoversum
- World Club Tour
Immobilien-Berichte
- Checkliste Hauskauf
- Die Reichen schirmen sich ab.
- Energetische Sanierung einer Immobilie
- Immobilie geerbt – und nun?
- Immobilienkrise in Deutschland
- Teure Lofts, hoher Zaun.
- Umstrittenes Projekt
- Wohnen hinter Zäunen.
- Wohnungsneubau in Deutschland
Immobilien-Branchenberater
Skigebiete
Fußball
- FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
- FC Bayern - FC Chelsea
- FC Bayern - Hamburger SV
- FC Bayern - Holstein Kiel
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - Sporting Lissabon
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
- FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin
- FC St. Pauli - FC Augsburg
- FC St. Pauli - VfB Stuttgart
Tennis
- BMW Open 2025
- BMW Open 2025 - Alexander Zverev gewinnt
- BMW Open 2025 - Aus für Titelverteidiger
- BMW Open 2025 - Ein Finale wie gemalt
- Mallorca Championships presented by ecotrans Group
Robinson Club
Tierparks
Freizeitparks
2025 - Halloween Festival 2025 im Movie Park Bottrop
Samstag, 01.11.2025, der Tag nach Halloween …doch ist das Grauen wirklich schon besiegt?
Gegen 09.45 traf unsere 6köpfige Reisegruppe in Bottrop ein, nach einigen Formalitäten betraten wir den friedlich erscheinenden Park und erfreuten uns an diversen Attraktionen und kulinarischen Genüssen.
Der ab und an einsetzende Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.
Die überschwängliche, positive Stimmung wandelte sich allerdings, je später es wurde und um 17.15h war alles plötzlich ganz anders - der Park verwandelte sich in eine Stätte des Grauen und der Angst.
Es wurde dunkel und plötzlich sahen wir sie, die Kreaturen der Unterwelt, schaurige Figuren aus dem Jenseits und mörderisch gezeichnete Gestalten.
In dieser Situation dachten wir an Flucht und fanden uns plötzlich an einer Haltestelle wieder, ein Linienbus mit einem merkwürdigen Fahrer tauchte auf und forderte uns auf einzusteigen … wir folgten seiner Aufforderung und ein mehrstündiger, wahrer Horrortrip begann.
Die Endstation des Busses war das HELL HOUSE, welches einmal einem gewissen Spencer gehörte. Leider blieb sein beruflicher Erfolg aus und Spencer erkrankte an einer schweren Depression, deren Folge zum einen der dauerhafte Besuch eines Dämons, zum anderen die Ermordung seiner gesamten Familie und seines Personals war. Die Details des Besuches in seinem Haus und unser Entkommen bleiben für immer unser Geheimnis. Wohl denen, die diesem Lost Place entkommen sind und sich in dem Linienbus wiederfanden.
Erleichtert verließen wir den Bus, als dieser endlich zum stehen kam. Allerdings gab es keine Zeit zum verschnaufen, da wir nun dazu gezwungen wurden, die SECRETS OF ST. ELMO zu lösen.
Entschlossen stellten wir uns dieser Aufgabe und widerlegten die falschen Mitteilungen der texanischen Presse, denn nicht immer essen Menschen nur Fleisch von Tieren.
Nachdem wir den Menschen die Falschmeldungen der Presse dargelegt hatten, hofften wir auf ein wenig Entspannung im CIRCUS OF FREAKS - auch hier gab es allerdings schon auf dem Weg dahin merkwürdige Gerüchte über die Darsteller, Clowns und Akrobaten. Zieht dieser Zirkus Menschen unwillkürlich an ? Werden die Menschen zu einem Besuch gezwungen ? Der Zulauf und die Vielzahl der Menschen dort lassen definitiv darauf schließen. Zum Glück war es nicht unsere letzte Vorstellung … auch wenn es in einigen Momenten danach aussah.
Unser Weg führte uns nach dem spektakulären Zirkusbesuch weiter durch Hillbilly Town, einem relativ merkwürdigen Ort. Weit hinter diesem Ort fanden wir den BLOOD MOON TRAILER PARK, eine Art von Campingplatz, verlassen, dreckig und von allen vergessen. Vergessen sind auch die Menschen, die einst dort eingecheckt - aber nie wieder ausgecheckt haben. In der Neuzeit wollten nun einige YouTuber ihre Klicks im Netz erhöhen - stattdessen machte ihnen eine degenerierte Blutlinie einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Vielleicht hätten Sie den Blood Moon und alle Warnungen dazu ernst nehmen sollen. Was uns betrifft, verzichten wir zukünftig auf Camping und sind dankbar, dass wir auschecken durften.
Nun haben wir heute schon einiges erlebt, wurden angefasst und in Zustände von Panik und Angst versetzt. Irgendwann meldet sich auch in solchen Situationen Dein Körper mit dem Verlangen nach Essen und Trinken. In der Ferne sahen wir ein Schild, auf dem war SLAUGHTER HOUSE zu lesen … wir machten uns auf den Weg zu der vermeintlichen Metzgerei.
Dort angekommen wollten wir eigentlich sofort unsere Bestellungen aufgeben, als uns eine Frau mit schriller Stimme einlud, die Produktion der Fleischwaren anzusehen, um ein gutes Gefühl zu bekommen.
Die Erklärung der 4 Produktionsstufen vertrieb den Hunger bis auf Weiteres…
Allmählich fragten wir uns, was denn nun noch alles passieren muss und suchten nach einer Gelegenheit zu entkommen. Das die vor uns liegende U-Bahn-Station FINAL STOP verlassen war, bemerkten wir leider viel zu spät. Statt einer entspannten Abreise wurden wir gebeten, bei der Suche nach einem verschwundenen Filmteam zu helfen. Ein Mann stattete uns mit Bauhelmen und Warnwesten aus und wir gingen los, begleitet von schrecklichen Geräuschen grauenhafter, verseuchter Kreaturen.
Diese warteten nur auf Menschen wie uns. Ein Lichtlein brachte am Ende die Erleuchtung… und das Leben.
Nun hatten wir es geschafft, wir haben überlebt und sind dem Grauen entkommen. Auf unserem Weg in die reale Welt fanden wir ein neues, wunderschön gestaltetes Gebäude. Wir nahmen an einer Fabrikführung teil, die wir nie wieder vergessen werden. Der Weg durch die vermeintlich verlassene Anlage führt die Gäste zur Quelle der Ahoj-Brause - ein Weg, den jeder einmal gehen sollte um die richtige Rezeptur zu finden.
FAZIT:
Es war mal wieder eine glatte 1!
Neben den wundervoll dekorierten Straßen, Häusern und Plätzen fielen selbstverständlich die Monster ins Gewicht, welche zwischen Licht und Nebel immer wieder neben uns auftauchten.
Untermalt von wahnsinnigen Geräuschen und dem hervorragenden DJ MAX BERING kam eine unvergleichbare Atmosphäre auf.
Insgesamt bot das Halloween Horror Festival 2025 im Movie Park Bottrop an 22 Eventtagen mit 280 Monstern in 4 Scarezones, Shows und seinen phänomenalen Horrorhäusern ein unvergessliches Erlebnis für alle Altersgruppen und festigte seinen Ruf als eines der aufregendsten Halloween-Events in Deutschland.
Redakteur: Stefan Deutscher


