Skigebiete
- Obertauern Saisonbericht 2023/2024
- Skigebiet Warth-Schröcken
- Kitzbühel - Weißwurstparty
- Wank - Panoramaberg
- Silvester in Obertauern
- Winterwanderung Notkarspitze
- Lift Hotel Kirchberg
- 81. Hahnenkammrennen in Kitzbühel
- Kitzbühel - St. Johann Tirol
- Mayrhofen im Zillertal 2020
- Skigebiet Plose
- Hotel Mama Thresl
- Zu Gast in St. Moritz
- Garmisch Partenkirchen
- Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel
- Skiopening Kitzbühel
- Skigebiet Saalbach-Hinterklemm-Leogang-Fieberbrunn
- Ostern in Kitzbühel
- Wildkogel Arena - Österreich
- Skicircus Saalbach Hinterglemm
- Obergurgl-Hochgurgl – Sölden Skigebiet
- Ischgl Skigebiet
- 8. Seefelder Kristallzauber
- Stubaier Gletscher Skiwelt
- Ischgl Skigebiet
- Bad Gastein
- Silvester in Obertauern
- Alpenresort Schwarz Tirol
- Skigebiet Obertauern - Österreich
- Skigebiet Hohentauern - Steiermark (Österreich)
- Faschingswochenende in Ischgl
Skifahren Kitzbühel – St Johann in Tirol
Willkommen im Cubo Sport & Art Hotel
Kitzbühel ist nur was für die "reichen und berühmten Menschen". Zumindest dachte ich das immer und wir haben uns dies Skigebiet mal etwas genauer angesehen und uns dazu entschlossen in das Skigebiet zu fahren, in dem die legendäre Streifabfahrt liegt. Natürlich kommt der Ruf des Skigebiets nicht allein vom Hahnenkammrennen, aber in den Fernsehübertragungen sind nun mal oft Pelzträger(-innen) beim Champagnerschlürfen zu sehen. Nichts für mich also! Nach langen Diskussionen mit meinen Freunden ging es dann doch nach Kitzbühel. Nicht etwa, um dem Gebiet eine Chance zu geben, sondern vielmehr mit der Einstellung, dass sich meine Vorurteile bestätigen sollten. Gleich vorweg: Dem war nicht so! Direkt am Parkplatz trafen wir ein paar Snowboard-Duddes in lässigen Klamotten. Daneben stand ein skifahrendes Pärchen im normalen Ski-Outfit und auch am Lift war vorerst von Pelz, Gold und schwerem Parfüm nichts zu bemerken. Ein ganz normaler Skitag. Unser Ziel war einer der Snowparks. Schließlich hat uns die Park-App verraten, wie die Verhältnisse im Snowpark Kitzbühel aussehen. Das ist ziemlich praktisch, wie ich finde. Das Foto, das ich im Internet gefunden habe, zeigt einen Screenshot der App: Man sieht genau, welche Obstacles und Kicker geöffnet haben. Dann fährt man nicht umsonst in ein Skigebiet. Außerdem ist der Park hier - zumindest als wir dort waren - nicht so überfüllt. Während ich lieber Sprünge über Kicker trainiere, hat mein Kumpel sich an den über 30 Obstacles ausprobiert. Fazit: Am Ende des Tages waren wir beide besser, super K.O. voller Adrenalin und haben ausschließlich in der Mittagspause zwei Frauen mit Pelz an der Kapuze gesehen.
Ich gehöre zu denen, die schon nach Kitzbühel zum Skifahren gefahren sind, als Jochberg und Hahnenkamm noch nicht miteinander verbunden waren. Was heute unvorstellbar ist, weil das Skigebiet doch auf diese Weise absolut perfekt ist, hat mich früher immer die Entscheidung gekostet, wo ich denn den Tag nun wirklich verbringen möchte. Aber auch, wem das egal ist, auch derjenige kommt in den Genuss einer schnellen und großen Gondel. Ich glaub es passen doch gar 25 oder etwa 30 Personen hier rein? Klar, wenn's voll ist, wird das dadurch auch kuschelig eng und die Luft wird nicht unbedingt besser. Aber ansonsten ist das schon eines der Luxusschiffe unter den Gondeln. Ich war in meinem Leben jetzt schon in einigen Skigebieten. Aber das beeindruckt mich doch immer wieder. Als ich das erste Mal mit der 3S gefahren bin, war ich schon ein bisschen aufgeregt. Nicht, weil ich so ein Technikfreak bin, sondern vielmehr, weil ich nicht ganz schwindelfrei bin und meine Probleme mit Höhe habe. Und wenn man hier nach unten blickt, kann einem schon ein bisschen anders werden. Aber irgendwie auch beeindruckend, was da mittlerweile für Höhen und Distanzen scheinbar mühelos überwunden werden. Generell bin ich gerne in Kitzbühel. Ich mag die (Familien-) Streif, aber eben auch die Pisten auf der Seite des Jochbergs. Ein Einkehrtipp von mir ist übrigens die Ganslern Alm. Urban-modernes Ambiente mit dem Chic einer Holzhütte kombiniert. So gehört sich das. So kommt ja auch die 3S-Bahn daher – modern und trotzdem passend. So, wie es eben sein soll. In Kitzbühel fühlt man sich auf Skiern absolut wohl und dass, obwohl ich eher der Genussskifahrer als der Raser bin.
Kirchberg und Kitzbühel sind großartige Orte für Wintersport. Diese Dörfer sind nicht nur gemütlich, Sie haben auch jede Menge Après-Ski. Da toben sich unsere sonst eher steifen Landsleute richtig aus. Hotspots sind London Pub, die Eisbar und der Tiroler. Die Gegend ist super, vor allem echt ein riesiges Skigebiet. Man hat hier viele Skigebiete nebeneinander: Brixen, Westendorf, Ellmau, Scheffau und so weiter, bestimmt 300 km Piste! Leider etwas wenig schwarz für meinen Geschmack. In Kirchberg / Kitzbühel gibts sehr coole Abfahrten, darunter natürlich auch den berühmten Hahnenkamm (rote Abfahrt mit schwarzen Abfahrtspisten, sehr anspruchsvoll). Die 3S-Bahn bringt einen zum Pass Thurn, auch eine schöne Gegend. Dank der vielen Schneekanonen auch bei warmen Temperaturen super Pisten. Sehr empfehlenswert! Irgendwie sind alle sehr freundlich, der Skibus hält sehr regelmäßig im Dorf und innerhalb von 5 Minuten stehen einem 3 Gondeln zur Verfügung. Das Gebiet ist aktiv, es gibt immer mehr Gondeln und auch das Skigebiet wird immer größer und weitet sich auf die umliegenden Dörfer aus. Jeder Tag ist hier anders. Man muss aber aufpassen, dass man den richtigen Skipass hat, wenn man auch in die umliegenden Skigebiete fährt, sonst muss man an der Gondel plötzlich draufzahlen. Also besser direkt für alle Skigebiete den Pass kaufen, ein bisschen mehr zahlen aber dafür über 340 km Pisten befahren! Dann kann man auch in Brixen und Umgebung fahren. Tolles Skigebiet und ein Unglaublich Tolles Cubo Sport & Art Hotel in St Johann in Tirol wir durften dieses Wunderschöne fast Nagelneue Art und Designe Hotel Testen, alleine von außen ist es Wunderschön. Ein Hotel in dem das Wort Sport & Art Hotel sowie Designe voll aufgeht, nicht nur von außen auch von Innen bei der Gestaltung und der Auswahl der Möbel die alle einem Modernen Designe entsprechen das in der Bergwelt von St. Johann in Tirol verschmelzt.
Beim Betreten seines Zimmers wird man gleich virtuell durch das Hotel geführt mit einem Smart TV, mit diesem kann man nicht nur das Klassische TV – Programm sich ansehen, nein auch online einen Rundgang oder sich Snacks und Getränke auf sein Zimmer kommen lassen.
Wer es aber nach dem Skifahren noch Gemütlich haben möchte der geht auf einen Sauna Aufguss in die Hauseigene Sauna die Täglich mit verschiedenen Duft Erlebnissen auf die Gäste wartet, und im Anschluss sieht man sich auf ein Getränk in der Sky lounge im Obergeschoss mit dem Besten Blick über St. Johann in Tirol.
Dieses zwanglose, moderne Hotel in den Kitzbüheler Alpen ist 5 Gehminuten vom nächsten Skilift und 8 Gehminuten vom Bahnhof St. Johann in Tirol entfernt.
Die modernen Zimmer mit WC und Bad / Dusche sowie Flat TV und kostenlosem WLAN bieten Doppelbetten Etagenbetten mit integriertem Flachbildfernseher. Es gibt auch private Zimmer mit eigenem Bad.
Das kontinentale und sehr reichhaltige Frühstück und der Shuttle zum Bus oder Zug sind im Preis inbegriffen. Es gibt eine originelle Bar-Lounge auf der Dachterrasse.
Wir von Best Live Entertainment können dies Hotel nur weiterempfehlen und von uns gibt es von 5 möglichen Sternen 5 !!
Klasse Hotel mit sehr guter Lage. Top Personal, sowohl an der Rezeption als auch in der Skybar. Super freundlich und hilfsbereit. Klasse Frühstück. Kommen auf jeden Fall wieder.
Redaktion: Christian Kraus, Andi Bauer, Sven Rubenbauer