Reisemagazin
- Dubai
- Fuerteventura
- Gardasee
- Golfen auf Fuerteventura
- Ierapetra
- Kroatien Novaljia
- Maloja Palace Hotel - St. Moritz
- Stockholm Schweden
Business
Musik / Konzerte
Messen
Skigebiete
Boxen
Fußball
- Bananenflanker-Benefizspiel in Rottach-Egern
- Bayer Leverkusen - FC Bayern München
- EM 2021 - Deutschland - England
- EM 2021 - Deutschland - Frankreich
- EM 2021 - Deutschland - Portugal
- EM 2021 - Deutschland - Ungarn
- FC Bayern - Arminia Bielefeld
- FC Bayern - Arminia Bielefeld
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Dynamo Kiew
- FC Bayern - Eintracht Frankfurt
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FC Köln
- FC Bayern - FC Köln (neue Saison)
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Hertha BSC
- FC Bayern - Hertha BSC (neue Saison)
- FC Bayern - Lazio Rom
- FC Bayern - Paris Saint-Germain
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - SSC Neapel
- FC Bayern - TSG Hoffenheim
- FC Bayern - TSG Hoffenheim
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
- FC Bayern - VfL Bochum
- Fürth - Würzburg
- RB Leipzig - FC Bayern
- Union Berlin - FC Bayern
- Werder Bremen - FC Bayern
- Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
- Würzburger Kickers - 1. FC Nürnberg
- Würzburger Kickers - Düsseldorf
- Würzburger Kickers - HSV
- Würzburger Kickers - SC Paderborn
- Würzburger Kickers - SSV Jahn Regensburg
- Würzburger Kickers - VfL Osnabrück
Tennis
- ATP Turnier BMW Open 2021 im TV
- ATP-Turnier BMW Open 2021
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Alexander Zverev
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Auftakt
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Dominik Koepfer
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Jan-Lennard Struff
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Halbfinale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 sind zurück
- ATP-Turnier BMW Open 2021 starten
Tierparks
Freizeitparks
BMW Open 2021 - Struff im Halbfinale
Marathon-Mann Struff im Halbfinale der BMW Open – BR überträgt Halbfinale live
Alexander Zverev an Ilya Ivashka aus Belarus gescheitert
München. Der große Favorit Alexander Zverev ist im Viertelfinale der BMW Open ausgeschieden, Jan-Lennard Struff hat die Chance auf seinen langersehnten ersten Turniersieg auf der ATP-Tour.
Alexander Zverev enttäuschte gegen die Nummer 107 der Welt, Ilya Ivaska aus Belarus, am meisten sich selbst: „So ein Match kann und darf ich nicht verlieren, vor allem nicht in München. Das ist richtig bitter.“ Im ersten Satz lag Zverev, die Nummer Sechs der Welt, schnell in Rückstand, musste gleich seinen allerersten Aufschlag abgeben. Turnierdirektor Patrik Kühnen hatte Qualifikant Ivashka als „aufschlagstark und athletisch“ beschrieben und genau das stellte dieser im ersten Satz unter Beweis. Erst gegen Ende dieses Durchgangs gelang Zverev das Rebreak, den Tiebreak holte er sich routiniert.
Auch der zweite Satz verlief nicht nach Wunsch. Zverev war überhaupt nicht zufrieden mit sich, da flog auch mal der Schläger. Der 24-Jährige machte viel zu viele Fehler, insgesamt waren es allein 14 Doppelfehler: „Der Aufschlag hat mich das Match gekostet“, so Zverev nach der Partie, der lange verletzte Ellbogen machte sich also doch bemerkbar. Satz Zwei ging mit 7:5 an Ilya Ivashka.
Im dritten Durchgang musste Zverev wieder schnell einem Rückstand hinterherlaufen, den er nicht mehr aufholen konnte. Nach 2:33 Stunden war die Sensation perfekt und ein schwacher Alexander Zverev raus aus den BMW Open gegen Ilya IVashka aus Belarus (6:7, 7:5, 6:3).
Richtig spannend gemacht hatte es im ersten Spiel des Tages Jan-Lennard Struff. Und er hat es ins Halbfinale geschafft, nach einer wahren Energieleistung und exakt drei Stunden Spielzeit gegen den Serben Filip Krajinovic (6:4, 4:6, 7:6). Struff war gut ins Match gestartet, hatte den ersten Satz gewonnen, nach dem entscheidenden Break zum 6:4. Danach aber verlor der 31-Jährige den Faden, vor allem auf seine Stärke, den Aufschlag konnte er sich nicht mehr verlassen. Filip Krajinovic, die Nummer 36 der Welt, zog bis auf 4:1 davon. Und obwohl sich Jan-Lennard Struff noch mal auf 3:4 herankämpfen konnte, verlor er den Satz dann doch mit 4:6.
Nach insgesamt vier Breaks zu Beginn des dritten Satzes vergab Jan-Lennard Struff, der ja endlich mal ein Turnier gewinnen möchte, weitere Chancen und sogar zwei Matchbälle beim Stande von 5:4. Erst im Tiebreak schlug er dann entscheidend zu. Der dritte Matchball war´s dann nach exakt drei Stunden: „Es war ein sehr intensives Match. Ich habe im ersten Satz gut gespielt und bin auch im Zweiten immer drangeblieben. Der dritte Satz war komisch, ich habe zwei Matchbälle vergeben, das war ein ganz schönes Auf und Ab. Gott sei Dank habe ich am Ende gewonnen.“
„Struffi“ wurde also für seinen Kampfgeist belohnt und steht damit nach 2014 zum zweiten Mal im Halbfinale der BMW Open. Dort hat er nun die Chance gegen Zverev-Bezwinger Ivashka ins Finale einzuziehen und sich seinen ersten Titel bei den BMW Open zu holen und im schicken Siegerauto, einem BMW M850i xDrive Gran Coupé, vom Center Court zu fahren. Das Halbfinal-Spiel von Jan-Lennard Struff wird morgen (nicht vor 13:30 Uhr) live im BR Fernsehen gezeigt.
Die beiden anderen Viertelfinale zwischen John Millman (AUS) und Casper Rudd (NOR) sowie Nikoloz Basilashvili (GEO) und Norbert Gombos (SVK) mussten heute aufgrund von Regen abgebrochen werden. Sie werden morgen ab 11 Uhr fortgesetzt.
Die Top-Spiele des Tages sehen Sie auf BR24sport.de und alle Spiele vom Center Court auf ran.de
Weiter Infos unter: www.bmwopen.de
Digitales Programmheft für alle Tennisfans in Deutschland: https://mmp-event-gmbh.foleon.com/bmw-open/magazin-2021/titel