Reisemagazin
- Aquaworld Resort Budapest
- Bio Yoga Hof Kitzbühel
- James Bond 007
- Karibik - Die britischen Jungferninseln
- Kreta
- Kroatien
- Maloja Palace Hotel
- Seefelder Klettersteig
- Stockholm
- Vent – Wildes Mannle – Breslauer Hütte – Vent
- Venter Panoramahöhenweg
- Zu Gast bei Sissi in Wien
Business
Musik / Konzerte
- BigCityBeats World Club Dome
- Meute
- Rheingau Musik Festival - Orchester im Treppenhaus
- Rheingau Musik Festival - Stefanie Heinzmann
- Simon Oslender und die hr-Bigband
- Westhofen im Saturday Night Fever
Messe
Skigebiete
Fußball
- 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
- FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Greuther Fürth
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - RB Salzburg
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
Tennis
- 1. BMW Open by American Express 2022
- 2. BMW Open 2022 - Siegerfahrzeug enthüllt
- 3. BMW Open 2022 - Auslosung
- 4. BMW Open 2022 - Deutsche Spieler
- 5. BMW Open 2022 - Tag 1
- 6. BMW Open 2022 - Tag 2
- 7. BMW Open 2022 - Tag 3
- 8. BMW Open 2022 - Tag 4
- 9. BMW Open 2022 - Tag 5
- BMW Open 2022 - Finale
Tierparks
Freizeitparks
Aquaworld Resort Budapest
Super Hotel für Familien. Von Klein bis Groß, für Alle ist etwas dabei. Wir waren 4 Tage dort und konnten in der Zeit leider nicht alles ausprobieren, weil es einfach so viele verschiedene Aktivitäten und Bereiche gibt. Alles war sauber. Es gab viele verschiedene Speisen zum Frühstück und zum Abendessen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Apartments sind wunderschön alles ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück ist super und frisch zubereitet, und das beste natürlich der Wasserpark für Kinder und Wasserratten ein Traum. Tolle Therme, super bequeme Betten, und tolles Frühstück! Wifi auch sehr gut. Gratis Parkplatz! Irgendwie ein Hotel in dem man einfach Urlaub, machen möchte. Das Zimmer, sowie das Bad waren sehr schön und auch das Frühstück, sowie das Abendessen haben aus unserer Sicht keine Wünsche offengelassen. Der direkte Zugang in den Thermen bzw. Spa-Bereich, sowie zum Spaß-/Actionbad ist wirklich top. Mehr als nur ein gewöhnlicher Urlaub...
Exklusives 4*-Hotel, Ungarns größte Erlebnis-Therme, Riesenrutschen, Kinderbecken, Strand, Spielplätze, Kids-Club (mit Kinderbetreuung), Animationsprogramme und Wellnesswelt an einem Ort! So stellen wir uns bei Best Live Entertainment Urlaub vor für die ganze Familie.
Aber nicht nur das Aquaworld Resort Budapest hat es uns angetan auch die vielen Sehenswürdigkeiten von Budapest. Die Zitadelle in der ungarischen Hauptstadt Budapest, auf der Spitze des Gellértberges, ist ein Festungsbau. Er wurde aus den Erfahrungen der Märzrevolution 1848/49 heraus errichtet, als der Ungarische Reichstag seine Unabhängigkeit vom Hause Habsburg-Lothringen erklärte und die Republik ausrief, woraufhin die österreichische Armee unter Beistand von russischen und kroatischen Truppen eingriff und den Aufstand niederschlug. Heute gehört die Zitadelle zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Eine wichtige Sehenswürdigkeit in Budapest ist zweifellos die Markthalle, die auf Platz 4 der Top-Sehenswürdigkeiten rangiert. Gemeint ist die Große Markthalle (Nagy Vásárcsarnok) nahe der Freiheitsbrücke, denn Budapest hat noch einige weitere Markthallen. Der berühmte Touristenmagnet ist wirklich sehenswert und dennoch für viele Ungarn beliebter Marktplatz zum Einkauf frischer Lebensmittel. Ein paar Dinge solltet ihr beachten, um nicht auf überteuerten Nepp für Touristen hereinzufallen. Spazieren wir mal durch das Gebäude und die einzelnen Etagen.
Erbaut ist sie im neogotischen Stil nach den Plänen von Samu Pecz (Samuel Petz) in den Jahren 1894 bis 1896, fertiggestellt im Jahre 1897 und nach längerem Verfall in sozialistischer Zeit 1994 gründlich rekonstruiert. Samu Pecz war ein bekannter Architekt (1854-1922) des Historismus, der unter anderem auch eine Kirche in Debrecen, einen Palast in Cluj sowie weitere Gebäude in Oradea und Budapest entworfen hat. Auch am damaligen Architektur-Wettbewerb für den Bau des Hotel Gellért nahm er teil.
Donaubrücken Budapest
Dieser Artikel handelt von Donaubrücken in Budapest. Die Stadt ist die letzte Stadt an der Donau, die auf beiden Seiten des Flusses liegt. Flussabwärts gibt es keine weiteren Städte an beiden Seiten der Donau. In Budapest hat die Donau bereits eine Breite von knapp 500 Meter. Dies macht der Bau von Brücken teuer und schwierig.
Die erste Brücke über die Donau in Budapest war die berühmte Kettenbrücke (siehe Bild oben). Sie wurde 1849 fertiggestellt und ist bis heute eine wichtige Brücke im Stadtzentrum von Budapest. Vor dem Brückenbau waren Buda und Pest zwei eigenständige Städte an den beiden Seiten der Donau. 1872 wurden sie zu Budapest vereinigt. Es wurden in den über 150 Jahren bis heute viele weitere Brücken gebaut. Insgesamt gibt es derzeit (2022) 11 Brücken in Budapest über die Donau. Dazu kommen 2 Tunnels für die Metro.
Besondere Brücken sind die Margaretenbrücke und die Arpad-Brücke. Sie verlaufen über die Margareteninsel und bestehen somit aus 2 Brücken, die jeweils die Hälfte der Donau überbrücken. Die Margaretenbrücke war auch die zweite Brücke über die Donau. Die Brücke wurde 1876, also nur 4 Jahre nach der Kettenbrücke, dem Verkehr übergeben.
Fischerbastei
Die Fischerbastei ist ein von Frigyes Schulek von 1895 bis 1902 errichtetes, neoromanisches Monument in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Es erhebt sich auf dem Burgberg an der Stelle des mittelalterlichen Fischmarkts von Buda. Der Name stammt von einer Fischergilde, für die das Monument errichtet wurde.
Redaktion: Christian Kraus