Reisemagazin
- Aquaworld Resort Budapest
- Bio Yoga Hof Kitzbühel
- James Bond 007
- Karibik - Die britischen Jungferninseln
- Kreta
- Kroatien
- Maloja Palace Hotel
- Seefelder Klettersteig
- Stockholm
- Vent – Wildes Mannle – Breslauer Hütte – Vent
- Venter Panoramahöhenweg
- Zu Gast bei Sissi in Wien
Business
Musik / Konzerte
- BigCityBeats World Club Dome
- Meute
- Rheingau Musik Festival - Orchester im Treppenhaus
- Rheingau Musik Festival - Stefanie Heinzmann
- Simon Oslender und die hr-Bigband
- Westhofen im Saturday Night Fever
Messe
Skigebiete
Fußball
- 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
- FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Greuther Fürth
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - RB Salzburg
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
Tennis
- 1. BMW Open by American Express 2022
- 2. BMW Open 2022 - Siegerfahrzeug enthüllt
- 3. BMW Open 2022 - Auslosung
- 4. BMW Open 2022 - Deutsche Spieler
- 5. BMW Open 2022 - Tag 1
- 6. BMW Open 2022 - Tag 2
- 7. BMW Open 2022 - Tag 3
- 8. BMW Open 2022 - Tag 4
- 9. BMW Open 2022 - Tag 5
- BMW Open 2022 - Finale
Tierparks
Freizeitparks
Auslosung für die BMW Open by American Express
Spannende Matches und viele Zuschauer bei der Qualifikation.
München. „Es geht wieder los“ – die Freude über den Begrüßungssatz von Moderator Ralf Exel war den Verantwortlichen der BMW Open by American Express deutlich anzusehen, heute bei der Auslosung des Hauptfeldes, die von Premium Partner LOTTO Bayern präsentiert wurde. Christian Okon, Geschäftsführer der MMP Event GmbH, war glücklich, nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder Zuschauer auf der Anlage begrüßen zu dürfen: „Das macht total Spaß hier wieder so viele fröhliche Gesichter zu sehen“, sagte er. Auch Josef Müller, Vizepräsident von LOTTO Bayern freute sich über volle Zuschauerränge und deutete an, die inzwischen 22 Jahre andauernde Premiumpartnerschaft mit den BMW Open by American Express bald verlängern zu wollen. Sportförderung beschrieb er als einen wichtigen Aspekt für LOTTO Bayern. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde das Feld auch diesmal mit Hilfe des offiziellen Ziehungsgeräts von LOTTO Bayern durchgeführt, spannende Matches sind dabei herausgekommen.
Bereits in der ersten Runde der BMW Open by American Express wird es einige „Krachermatches“ geben, wie Turnierdirektor Patrik Kühnen es ausgedrückt hat. Die Partie der Nummer 36 der Weltrangliste, Daniel Evans, zum Beispiel gegen den jungen, aufstrebenden Amerikaner Maxime Cressy. Auf ihn freut sich Patrik Kühnen ganz besonders: „Der Junge spielt aggressives und attraktives „Serve and Volley“, das sieht man ja nicht mehr so oft heutzutage“. Insgesamt sind vier „US-Boys“ bei den BMW Open by American Express dabei, das gab´s schon lange nicht mehr. Neben Cressy die Nummer 17 der Weltrangliste, Reilly Opelka, außerdem noch Mackenzie McDonald und Brandon Nakashima. Gespannt ist Kühnen auch auf den jungen Dänen Holger Rune. Der 18-Jährige hat „enormes Potential“, so Kühnen, „hat in dieser Saison schon sehr gute Spieler geschlagen und sich bis auf Rang 72 der Weltrangliste vorgespielt. Deshalb bekommt er von uns auch eine Wildcard für das Hauptfeld.“ In der ersten Runde bekommt es Rune mit einem Qualifikanten zu tun, danach vielleicht mit Alexander Zverev. Die Nummer eins des Turniers hat, genauso wie die Nummer zwei Casper Ruud aus Norwegen, ein Freilos. Die beiden greifen dann Mitte der Woche ins Turniergeschehen ein.
Ebenfalls bei der Auslosung dabei war Max Rehberg aus München. Auch er ist erst 18 Jahre jung und gilt als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente in Deutschland. Aus diesem Grund hat ihm der Turnierdirektor ebenfalls eine Wildcard gegeben: „Er spielt tolles, offensives Tennis, wir werfen ihn jetzt einfach mal ins kalte Wasser“, so Kühnen. Zum Auftakt hat Max Rehberg eine schwierige Aufgabe erwischt, er spielt gegen Miomir Kecmanovic. Der Serbe hat diese Woche im Viertelfinale von Belgrad nur knapp in drei Sätzen gegen Novak Djokovic verloren. Kein Problem, so Rehberg, er werde die Aufgabe gerne annehmen und die Turnierwoche genießen.
Die dritte Wildcard hatte Patrik Kühnen dem dreimaligen Sieger der BMW Open by American Express gegeben, Philipp Kohlschreiber. Kohlschreiber spielt zum 17. Mal hier in München und lässt seine Karriere langsam ausklingen. „Ich habe dieses Jahr eine Art „Generationen-Wildcards“ vergeben“, schmunzelt Kühnen, „Max und Holger sind zusammen fast so alt wie Kohli“. Philipp Kohlschreiber ist inzwischen 38.
Auch die Allianz Para Trophy wurde heute offiziell ausgelost und wird am kommenden Donnerstag und Freitag erstmalig im Rahmen der BMW Open by American Express stattfinden. Acht Spieler werden beim Einladungsturnier antreten, darunter sensationell die Nummer 1 der Weltrangliste Alfie Hewett (GBR), die Nummer 3 Gustavo Fernandez (ARG) sowie zwei weitere Top Ten Spieler. Die Wildcard erhält der deutsche Meister Anthony Dittmar.
Während die Profis in beiden Hauptfeldern noch auf ihren Einsatz warten, haben sich die Spieler in der Qualifikation der BMW Open by American Express bereits spannende Matches geliefert. Ausgeschieden sind leider Maximilian Marterer und Daniel Masur. Yannick Hanfmann, der bei den BMW Open by American Express bereits im Viertelfinale stand, setzte sich mit 6:3, 6:4 gegen den Schweden Elias Ymer durch und trifft in seinem morgigen Qualifikationsfinale auf den Japaner Yoshihito Nishioka. Alle Qualifikationsfinals werden morgen gespielt. Insgesamt vier Spieler können sich noch fürs Hauptfeld qualifizieren.
Bilder: Gettyimages