Reisemagazin
- Aquaworld Resort Budapest
- Bio Yoga Hof Kitzbühel
- James Bond 007
- Karibik - Die britischen Jungferninseln
- Kreta
- Kroatien
- Maloja Palace Hotel
- Seefelder Klettersteig
- Stockholm
- Vent – Wildes Mannle – Breslauer Hütte – Vent
- Venter Panoramahöhenweg
- Zu Gast bei Sissi in Wien
Business
Musik / Konzerte
- BigCityBeats World Club Dome
- Meute
- Rheingau Musik Festival - Orchester im Treppenhaus
- Rheingau Musik Festival - Stefanie Heinzmann
- Simon Oslender und die hr-Bigband
- Westhofen im Saturday Night Fever
Messen
Skigebiete
Fußball
- 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
- FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Greuther Fürth
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - RB Salzburg
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
Tennis
- 1. BMW Open by American Express 2022
- 2. BMW Open 2022 - Siegerfahrzeug enthüllt
- 3. BMW Open 2022 - Auslosung
- 4. BMW Open 2022 - Deutsche Spieler
- 5. BMW Open 2022 - Tag 1
- 6. BMW Open 2022 - Tag 2
- 7. BMW Open 2022 - Tag 3
- 8. BMW Open 2022 - Tag 4
- 9. BMW Open 2022 - Tag 5
- BMW Open 2022 - Finale
Tierparks
Freizeitparks
Maloja Palace Hotel
Zu Gast im Maloja Palace Hotel und bei Hoteldirektor Frank Amin Karama.
Auch in diesem Winter war es uns erneut möglich zu Gast zu sein im Maloja Palace Hotel in St. Moritz, in der Schweiz. Wow! Dieses Wort sagt alles, möchte man das Maloja Palace beschreiben. Es ist mir eine große Ehre und mindestens eine genauso große Freude, dass ich einen Tag und eine Nacht im Maloja Palace verbringen darf. Denn dieses Sterne Hotel in Maloja gleich bei St. Moritz ist eigentlich viel mehr als nur ein Hotel – es ist eine Legende. Ich stehe vor dem Hotel und bin sprachlos. Schon von außen wirkt das Palace wie ein Schloss – der Name kommt also nicht von ungefähr. Und auch als ich das Hotel betrete, fühle ich mich direkt ein wenig wie ein Prinz im Märchenschloss. Nicht minder imponierend sind der Empfangsbereich und die große schicke Lobby.
Auch mein Zimmer ist wundervoll. Es verfügt über einen tolles Fenster mit Blick auf den See, ist mehr als geräumig und verfügt ebenfalls über ein riesiges Bad mit Dusche UND Badewanne. Die Einrichtung ist in einem klassischen Stil gehalten, der mich gefühlt in eine andere Zeit versetzt. Was mir zudem positiv auffällt, ist der dezente Duft im Raum. Er erinnert mich an sehr unaufdringliche Räucherstäbchen und vermittelt mir ein Gefühl des zu Hause seins und der Behaglichkeit. Doch bis zum Ende meines Aufenthalts werde ich das Rätsel, um die Herkunft dieses Duftes, leider nicht lösen.
Die Gäste, die ins Maloja Palace kommen, sind größtenteils sehr betucht und teilweise ebenso anspruchsvoll. Doch der Hoteldirektor FRANK AMIN KARAMA weiß für alles eine Lösung und ist immer ansprechbar und steht allen Gästen mit Besten Ratschlägen zur Verfügung. Es gibt wohl kaum eine vollkommenere Lage als die des Maloja Palace. Das Hotel befindet sich direkt am See und dementsprechend sind viele Zimmer mit Seeblick ausgestattet. Solltet ihr euch dafür entscheiden, einmal eine oder mehrere Nächte im Maloja Palace zu verbringen, werdet ihr sicherlich noch lange daran zurückdenken. Denn ein außergewöhnliches Erlebnis ist ein Aufenthalt in diesem Hotel zweifelsohne. Und mal ehrlich, wer kann von sich sagen, schonmal in einem Hotel übernachtet zu haben, in dem der den alpinen Wintertourismus daheim ist, und in dem bereits zahlreichen berühmten Star zu Gast waren? Ich, und ihr demnächst vielleicht auch?!
Redaktion: Christian Kraus