Reisemagazin
- Dubai
- Fuerteventura
- Gardasee
- Golfen auf Fuerteventura
- Ierapetra
- Kroatien Novaljia
- Maloja Palace Hotel - St. Moritz
- Stockholm Schweden
Business
Musik / Konzerte
Messen
Skigebiete
Boxen
Fußball
- Bananenflanker-Benefizspiel in Rottach-Egern
- Bayer Leverkusen - FC Bayern München
- EM 2021 - Deutschland - England
- EM 2021 - Deutschland - Frankreich
- EM 2021 - Deutschland - Portugal
- EM 2021 - Deutschland - Ungarn
- FC Bayern - Arminia Bielefeld
- FC Bayern - Arminia Bielefeld
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Dynamo Kiew
- FC Bayern - Eintracht Frankfurt
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FC Köln
- FC Bayern - FC Köln (neue Saison)
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Hertha BSC
- FC Bayern - Hertha BSC (neue Saison)
- FC Bayern - Lazio Rom
- FC Bayern - Paris Saint-Germain
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - SSC Neapel
- FC Bayern - TSG Hoffenheim
- FC Bayern - TSG Hoffenheim
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
- FC Bayern - VfL Bochum
- Fürth - Würzburg
- RB Leipzig - FC Bayern
- Union Berlin - FC Bayern
- Werder Bremen - FC Bayern
- Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
- Würzburger Kickers - 1. FC Nürnberg
- Würzburger Kickers - Düsseldorf
- Würzburger Kickers - HSV
- Würzburger Kickers - SC Paderborn
- Würzburger Kickers - SSV Jahn Regensburg
- Würzburger Kickers - VfL Osnabrück
Tennis
- ATP Turnier BMW Open 2021 im TV
- ATP-Turnier BMW Open 2021
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Alexander Zverev
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Auftakt
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Dominik Koepfer
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Jan-Lennard Struff
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Halbfinale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 sind zurück
- ATP-Turnier BMW Open 2021 starten
Tierparks
Freizeitparks
Spielbericht FC Bayern München - VfL Bochum
Bayern demütigt Bochum und gewinnt 7:0.
Der FC Bayern München hat seinen Lauf unter Julian Nagelsmann fortgesetzt und auch sein siebtes Pflichtspiel in Serie gewonnen. Mit dem deutlichen 7:0 (4:0) gegen Aufsteiger VfL Bochum sicherte sich der deutsche Rekordmeister zudem vorübergehend die Tabellenführung.
Nagelsmann nahm nach den zwei eindrucksvollen, aber auch anstrengenden Leistungen in Leipzig und Barcelona nur drei Startelf-Wechsel vor. Pavard, Upamecano und Musiala bekamen eine Pause, dafür durften Stanisic, Süle und Gnabry von Beginn an ran.
Beim Aufsteiger aus Bochum musste Trainer Reis auf Top-Scorer Zoller verzichten, Doch die Bayern fanden schnell ins Spiel und trafen gleich mit ihrem ersten Torschuss. Bei Sanés sehenswertem Freistoßtreffer aus über 25 Meter hatte der Bochumer Torhüter keine Chance. Dann spielte der Rekordmeister wie entfesselt auf. Lewandowski (22.) und Gnabry (25.) hatten weitere Chancen, ehe Kimmich nach einer Hereingabe von Sané erhöhte. Gnabry und Sané, die immer wieder von den Außenbahnen nach innen stießen und den Abschluss suchten, hatten das 3:0 auf dem Fuß. Für Bochum ging es in dieser Phase viel zu schnell, die Bayern waren ihnen immer ein, zwei Schritte voraus. Angeführt von Kimmich und dem Ex-Bochumer Leon Goretzka eroberten die Münchner verlorene Bälle meist umgehend zurück. Gnabry erhöhte nach einem Tempo-Gegenstoß über Müller. Das 4:0 fiel, als Lampropoulos vor Lewandowski retten wollte und Torwart Manuel Riemann auf dem falschen Fuß erwischte.
Doch der VfL Bochum schaffte in der zweiten Hälfte keine derartige Trendwende, traf nur einmal aus dem Abseits. Nach Wiederanpfiff stellte Robert Lewandowski mal wieder einen Bundesliga-Rekord auf. Er traf im 13. Heimspiel in Folge (61.). Kimmich (65.) hielt im Anschluss das Bein in die Flanke von Goretzka und hob den Ball über Riemann an den linken Innenpfosten zum 6:0. Gut zwanzig Minuten vor Schluss verließen Robert Lewandowski und Joshua Kimmich den Platz und konnten sich nach starken Auftritten entspannt von der Bank den weiter souveränen Erfolg ihrer Teamkollegen anschauen. Christopher Antwi-Adjei verpasste zwischenzeitlich den Ehrentreffer für den VfL und köpfte über das Tor. Für Lewandowski gekommen setzte stattdessen Choupo-Moting den Abschluss. Zunächst hämmerte Goretzka den Ball zentral vor dem Tor auf Riemann, dann bekam Choupo-Moting mit dem Abpraller ein, zwei, drei Chancen, zweimal scheiterte er dicht vor dem Bochumer Keeper, dann drosch er den Ball ins rechte Eck und machte die höchste Bundesliga-Niederlage des VfL perfekt.
Trainerstimme: Julian Nagelsmann
„Die Gier ist unglaublich. Das überrascht mich nicht, sondern ich bin froh, dass es so ist. Es war interessant zu sehen, wie es nach den Erfolgen der letzten zwei Jahren weitergeht. Die Gier ist ungebrochen, muss allerdings immer mit guten Ideen gefüttert werden. Es war uns auch wichtig, zu null zu spielen und das haben die Jungs gemacht.“
Trainerstimme: Thomas Reis
„Natürlich hast du Respekt, wenn du siehst, wie eine Mannschaft wie Bayern sich aus engen Räumen lösen kann. Man muss auch mal dazwischenhauen, das hat nichts mit unfair zu tun. Da waren wir heute zu brav. Mit sieben Gegentoren kannst du dich noch relativ glücklich schätzen. Ich bin maßlos enttäuscht, schäme mich auch, da ich die Verantwortung habe. Nichtsdestotrotz wischen wir uns den Mund ab und gegen Stuttgart werden die aufgestellt, von denen wir der Meinung sind, dass sie die Punkte holen.“
FC Bayern:
Neuer - Stanisic (62. Sarr), Süle, Hernandez, Davies (46. O. Richards) - Kimmich (72. Nianzou), Goretzka - Gnabry, Müller, Sane (62. Sabitzer)- Lewandowski (68. Choupo-Moting)
VfL Bochum:
Riemann - Stafylidis (57. Bockhorn), Lampropoulos, Bella Kotchap, Soares - Tesche - Pantovic (73. Antwi-Adjei), Losilla, Rexhbecaj (57. Löwen), Holtmann - Polter (58. Ganvoula)
Tore:
1:0 Sane (17.), 2:0 Kimmich (27.), 3:0 Gnabry (32.), 4:0 Lampropoulos (Eigentor, 43.), 5:0 Lewandowski (61.), 6:0 Kimmich (65.), 7:0 Choupo-Moting (79.)
Sportredaktion: Matthias Memmel