Reisemagazin
- Dubai
- Fuerteventura
- Gardasee
- Golfen auf Fuerteventura
- Ierapetra
- Kroatien Novaljia
- Maloja Palace Hotel - St. Moritz
- Stockholm Schweden
Business
Musik / Konzerte
Messen
Skigebiete
Boxen
Fußball
- Bananenflanker-Benefizspiel in Rottach-Egern
- Bayer Leverkusen - FC Bayern München
- EM 2021 - Deutschland - England
- EM 2021 - Deutschland - Frankreich
- EM 2021 - Deutschland - Portugal
- EM 2021 - Deutschland - Ungarn
- FC Bayern - Arminia Bielefeld
- FC Bayern - Arminia Bielefeld
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Dortmund
- FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
- FC Bayern - Dynamo Kiew
- FC Bayern - Eintracht Frankfurt
- FC Bayern - FC Augsburg
- FC Bayern - FC Köln
- FC Bayern - FC Köln (neue Saison)
- FC Bayern - FSV Mainz 05
- FC Bayern - Hertha BSC
- FC Bayern - Hertha BSC (neue Saison)
- FC Bayern - Lazio Rom
- FC Bayern - Paris Saint-Germain
- FC Bayern - SC Freiburg
- FC Bayern - SSC Neapel
- FC Bayern - TSG Hoffenheim
- FC Bayern - TSG Hoffenheim
- FC Bayern - Union Berlin
- FC Bayern - VFB Stuttgart
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
- FC Bayern - VfL Bochum
- Fürth - Würzburg
- RB Leipzig - FC Bayern
- Union Berlin - FC Bayern
- Werder Bremen - FC Bayern
- Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim
- Würzburger Kickers - 1. FC Nürnberg
- Würzburger Kickers - Düsseldorf
- Würzburger Kickers - HSV
- Würzburger Kickers - SC Paderborn
- Würzburger Kickers - SSV Jahn Regensburg
- Würzburger Kickers - VfL Osnabrück
Tennis
- ATP Turnier BMW Open 2021 im TV
- ATP-Turnier BMW Open 2021
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Alexander Zverev
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Auftakt
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Dominik Koepfer
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Jan-Lennard Struff
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Finale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 Struff im Halbfinale
- ATP-Turnier BMW Open 2021 sind zurück
- ATP-Turnier BMW Open 2021 starten
Tierparks
Freizeitparks
Spielbericht FC Bayern München - 1. FC Köln
Bayern München feiert ersten Heimsieg der Saison gegen Köln mit 3:2.
Der 1. FC Köln hat bei Rekordmeister Bayern München über weite Strecken eine mutige und überzeugende Leistung gezeigt. Die Mannschaft von Steffen Baumgart holte am Sonntagabend einen 0:2 Rückstand auf, verlor am Ende aber trotzdem noch mit 2:3 (0:0).
Der FC Bayern München war erwartungsgemäß die spielbestimmende Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte der Rekordmeister 60 Prozent Ballbesitz, gewann 60 Prozent der Zweikämpfe und gab mehr als doppelt so viele Schüsse ab. Trotzdem schafften es die Münchner kaum, sich wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Aber auch die Kölner strahlten keine echte Torgefahr aus. Die beste und einzige Kölner Torchance vor der Pause provozierten Mark Uth und Jan Thielmann. Beide liefen Torhüter Manuel Neuer an, der keine Anspielstation fand und stattdessen Thielmann am Fünfmeterraum anschoss. Von dort rollte der Ball allerdings am Bayern-Tor vorbei (18.).
Nagelsmann reagierte zur Pause und stellte auf das altbewährte 4-2-3-1 um. Nianzou und Sane blieben in der Kabine, dafür kamen Stanisic und Musiala. Letzterer leitete mit seiner zweiten starken Aktion gleich die Führung durch Lewandowski ein (50.). Und als Gnabry kurz darauf eine Müller-Hereingabe zum 2:0 verwertete, deutete alles auf einen lockeren Heimsieg hin (59.).
Doch dann folgten drei Minuten, in denen die Hintermannschaft des FCB auf unerklärliche Weise das Verteidigen einstellte und der FC in Person von Modeste (60.) und Uth (62.) zurückschlug. Die Bayern behielten am Ende trotzdem die Oberhand, weil zumindest ihre Offensive um den agilen Musiala funktionierte. Gnabry erzielte den viel umjubelten Siegtreffer zum 3:2 (71.).
Trainerstimme: Julian Nagelsmann
„Wir hatten einen ordentlichen Start ins Spiel. Das Problem war, dass wir über die gesamte erste Halbzeit sehr viele Ballverluste im vordersten Drittel hatten und das Spiel dann unglaublich intensiv wurde. Das hat man dann am Ende gesehen. Nach dem 2:2 haben uns ein bisschen die Körner gefehlt. Wir haben in der Halbzeit umgestellt, sind gut rausgekommen und haben schöne Tore gemacht. In der Phase haben wir verdient geführt. Dann kriegen wir innerhalb von zwei Minuten, auf eine sehr ähnliche Weise wie am ersten Spieltag von Köln, die Tore. Nach zwei Flanken mit einer herausragenden Qualität, die wir vorher verteidigen müssen. Die Flanke selbst ist dann nicht mehr so leicht zu verteidigen. Dann war das Spiel auf Messers Schneide und kann in beide Richtungen kippen. Am Ende hatten wir den einen glücklicheren Moment und einen sehr guten Abschluss von Serge. Deswegen freuen wir uns über den Sieg. Wissen aber auch, dass wir noch was zu tun haben. Das ist glaube ich auch normal und müssen wir nach der Vorbereitung auch nicht immer wiederholen. Am Ende ist der Sieg wichtig für uns und wir freuen uns drüber. Wir sind heute der glücklichere Sieger.“
Trainerstimme: Steffen Baumgart
„Glückwunsch an die Bayern. Wenn ich jetzt verdienter Sieg sage, dann am Ende ja, weil sie ein Tor mehr gemacht haben. Ich glaube, dass wir in der ersten Halbzeit nicht so mutig aufgetreten sind, wie ich mir das vorgestellt habe. Zweite Halbzeit, wenn du dann 0:2 in Rückstand liegst und so zurückkommst, ist das einfach eine gute Sache. Das erste Tor war natürlich Sahne. Ärgerlich ist nur, dass es gegen uns war. Insgesamt finde ich, dass wir einen sehr, sehr guten Schritt, eine gute Entwicklung gemacht haben. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Dass ich mich ein bisschen ärger, dass wir nichts mitgenommen haben, ist glaube ich auch verständlich.“
Bayern:
Neuer - Nianzou (46. Stanisic), Upamecano, Süle - Sane (46. Musiala), Kimmich, Goretzka (66. Tolisso), Davies (87. C. Richards) - Müller, Gnabry (76. Choupo-Moting) - Lewandows
1. FC Köln:
T. Horn - Ehizibue, Mere, Czichos, Hector - Skhiri - Thielmann, Ljubicic (76. Schaub), Kainz (69. Andersson) - Uth (66. Duda), Modeste (76. Lemperle)
Tore:
1:0 Lewandowski, 2:0 Gnabry (59.), 2:1 Modeste (60.), 2:2 Uth (62.), 3:2 Gnabry (71.)
Sportredaktion: Matthias Memmel