Reisemagazin
- Bangkok bei Tag und Nacht
- Donaukulturmagazin 4
- Ein Wochenende in Budapest
- Ein Wochenende in New York
- Ein Wochenende in Paris
- Lech Zürs am Arlberg
- Mallorca Magazin 08/2025
- Mallorca Magazin 09/2025
- Mallorca Magazin 09/2025
- Reise in das Zillertal
- Sardelles – Kos-Stadt
- Singapur - mit dem Fahrrad
- Ski Opening 2024/2025 in Obertauern
- Skisaison in Ischgl
- Zwischen Illusion, Magie & Legenden
Events
- 17. Bonner Weihnachtszirkus
- Das Fest
- Fußball-Benefizturnier Brilon
- Hercules
- Herz der Titanic
- Howard Carpendale
- Kinderpalliativzentrum
- Octagon 62 Frankfurt
- Schlossfest auf Schloss Vollrads
- World Club Tour
Immobilien-Berichte
- Checkliste Hauskauf
- Die Reichen schirmen sich ab.
- Energetische Sanierung einer Immobilie
- Immobilie geerbt – und nun?
- Immobilienkrise in Deutschland
- Teure Lofts, hoher Zaun.
- Umstrittenes Projekt
- Wohnen hinter Zäunen.
- Wohnungsneubau in Deutschland
Immobilien-Branchenberater
Fußball
- FC Bayern - FC Chelsea
- FC Bayern - Hamburger SV
- FC Bayern - Holstein Kiel
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
- FC Schweinfurt 05 - FC Energie Cottbus
- FC Schweinfurt 05 - MSV Duisburg
- FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin
- FC St. Pauli - FC Augsburg
- FC St. Pauli - VfB Stuttgart
Tennis
- BMW Open 2025
- BMW Open 2025 - Alexander Zverev gewinnt
- BMW Open 2025 - Aus für Titelverteidiger
- BMW Open 2025 - Ein Finale wie gemalt
- Mallorca Championships presented by ecotrans Group
Robinson Club
Tierparks
Freizeitparks
Spielbericht FC Bayern München - Hamburger SV
Bayern fertigen den HSV mit 5:0 ab.
Der FC Bayern München ist auch im dritten Bundesliga-Spiel dieser Saison siegreich. Die erste Rückkehr nach München nach sieben Jahren Zweitklassigkeit hatten sich die Hanseaten allerdings anders vorgestellt.
Die junge HSV-Elf sollte sich mutig dem deutschen Rekordmeister stellen, doch wurde gleich zu Beginn kalt erwischt. Nach nur 40 Sekunden sah Soumahoro nach einem Foul an Olise bereits die gelbe Karte, nach nicht einmal drei Minuten zappelte der Ball dann schon im Netz. Gnabry traf aus spitzem Winkel mit einem satten Schuss zum 1:0 (3.). Und die gut aufgelegten Hausherren ließen auch in den Folgeminuten keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie an diesem Tag richtig Lust aufs Toreschießen hatten. Pavlovic erhöhte nach nur neun Minuten bereits auf 2:0. Spätestens jetzt war allen Beteiligten klar, dass es ein ganz schwerer Gang werden würde. Die Bayern ließen Ball und Gegner laufen, der HSV stand sehr tief und versuchte sich in schnellen Tempogegenstößen. Mikelbrencis hatte in der 18. Minute aus dem Nichts die Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Schuss im Strafraum war zu ungenau, um Neuer in Schwierigkeiten zu bringen. Die Bayern schlugen auf der anderen Seite eiskalt zu. Kane verwandelte einen Elfmeter (26.) nachdem ein Handspiel von Soumahoro im Strafraum im Nachgang vom VAR geahndet wurde. Wiederum drei Minuten später erhöhte Luis Diaz mit einem abgefälschten Fernschuss auf 4:0 (29.). So hoch lag der HSV nach 30 Minuten noch nie zurück. Und so richtig schien für die Polzin-Elf an diesem Tag nichts zu laufen.
Zum zweiten Durchgang brachte der Cheftrainer der Hamburger mit Daniel Elfadli, Jonas Meffert und Rayan Philippe für Soumahoro, Capaldo und Rössing-Lelesiit gleich drei neue Akteure. Mit der geänderten Formation und einer wesentlich entschlosseneren Körpersprache stemmten sich die Hamburger den bis dato übermächtigen Bayern entgegen und verzeichneten durch Mikelbrencis kurz nach Wiederanpfiff eine weitere Offensivaktion (47.). Das Spiel war nun ausgeglichener, obwohl die Bayern immer noch deutlich mehr Ballbesitz verzeichneten. In der 62. Minute erhöhten sie nach einem wunderschönen Angriff durch Kane, der sein Tor mit zwei Doppelpässen vom eigenen Strafraum bis vor das Tor der Hamburger selbst vorbereitete, auf 5:0.
Mehr Zählbares gelang den Hausherren aber nicht. Fabio Vieira hatte in der 72. Minute sogar noch die große Chance auf den Ehrentreffer, doch zögerte bei seinem Lauf aufs Bayern-Gehäuse zu lang, so dass sein Schuss am Ende abgeblockt werden konnte. Die weiteren Möglichkeiten des Rekordmeisters hielt Heuer Fernandes oder sie landeten an der Latte, wie der Versuch von Olise in der 90. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei nur einem Gegentreffer in der zweiten Halbzeit und beim 0:5-Endstand.
FC Bayern:
Neuer - Laimer, Upamecano (46. Guerreo/63. Bischof), Tah, Stanisic - Kimmich, Pavlovic - Olise, Gnabry (46. Jackson), Luis Diaz (76. Boey) - Kane (64. Karl)
Hamburger SV:
Heuer Fernandes - Omari, L. Vuskovic, Soumahoro (46. Elfadli) - Mikelbrencis, Remberg, Capaldo (46.Meffert), Muheim - Fabio Vieira (76. Balde), Königsdörffer (76. Glatzel), Rössing-Lelesiit (46. Philippe)
Tore:
1:0 Gnabry (3.), 2:0 Pavlovic (9.), 3:0 Kane (HE., 26), 4:0 Luis Diaz (29.), 5:0 Kane (62.)
Zuschauer: 75.000 (ausverkauft)
Trainerstimmen
Vincent Kompany (Trainer FC Bayern):
„Wir haben zu Null gespielt und fünf Tore gemacht. Die Atmosphäre im Stadion war von der ersten Minute an geil. Wir haben mit den Fans mitgefiebert. Wir haben gearbeitet für diesen Sieg und ihn uns dadurch auch verdient. In der ersten Halbzeit hat alles gepasst. In der zweiten Halbzeit könnten wir vielleicht nochmal etwas mehr, aber wir hatten das Spiel unter Kontrolle und letztendlich war es ein sehr gutes Ergebnis.“
Merlin Polzin (Trainer, Hamburger SV):
„Natürlich sind wir nicht zufrieden, was das Endergebnis und insbesondere auch die Leistung in der ersten Halbzeit angeht. Für uns war es ein besonderes Spiel hier beim Rekordmeister. Wir werden viel daraus lernen und fokussieren uns nun auf die Aufgaben, die für uns wichtiger und wahrscheinlich auch erfolgreicher sein werden.“
Sportredaktion: Matthias Memmel