Reisemagazin
- Bangkok bei Tag und Nacht
- Donaukulturmagazin 4
- Ein Wochenende in Budapest
- Ein Wochenende in New York
- Ein Wochenende in Paris
- Lech Zürs am Arlberg
- Mallorca Magazin 08/2025
- Mallorca Magazin 09/2025
- Mallorca Magazin 09/2025
- Reise in das Zillertal
- Sardelles – Kos-Stadt
- Singapur - mit dem Fahrrad
- Ski Opening 2024/2025 in Obertauern
- Skisaison in Ischgl
- Zwischen Illusion, Magie & Legenden
Events
- 17. Bonner Weihnachtszirkus
- Das Fest
- Fußball-Benefizturnier Brilon
- Hercules
- Herz der Titanic
- Howard Carpendale
- Kinderpalliativzentrum
- Octagon 62 Frankfurt
- Schlossfest auf Schloss Vollrads
- World Club Tour
Immobilien-Berichte
- Checkliste Hauskauf
- Die Reichen schirmen sich ab.
- Energetische Sanierung einer Immobilie
- Immobilie geerbt – und nun?
- Immobilienkrise in Deutschland
- Teure Lofts, hoher Zaun.
- Umstrittenes Projekt
- Wohnen hinter Zäunen.
- Wohnungsneubau in Deutschland
Immobilien-Branchenberater
Fußball
- FC Bayern - FC Chelsea
- FC Bayern - Hamburger SV
- FC Bayern - Holstein Kiel
- FC Bayern - RB Leipzig
- FC Bayern - VFL Wolfsburg
- FC Schweinfurt 05 - FC Energie Cottbus
- FC Schweinfurt 05 - MSV Duisburg
- FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin
- FC St. Pauli - FC Augsburg
- FC St. Pauli - VfB Stuttgart
Tennis
- BMW Open 2025
- BMW Open 2025 - Alexander Zverev gewinnt
- BMW Open 2025 - Aus für Titelverteidiger
- BMW Open 2025 - Ein Finale wie gemalt
- Mallorca Championships presented by ecotrans Group
Robinson Club
Tierparks
Freizeitparks
Spielbericht FC Bayern München - RB Leipzig
Der FC Bayern starten mit einem 6:0 Heimsieg gegen Leipzig in die neue Bundesligasaison 25/26.
Das Eröffnungsspiel der 63. Bundesliga-Saison war eine extrem einseitige Angelegenheit. Der FC Bayern ließ RB Leipzig nicht den Hauch einer Chance und gewann dank enormer Effektivität im Abschluss verdient mit 6:0. Harry Kane glänzte dabei mit einem Hattrick.
Zu Beginn der Partie hatte der FC Bayern zwar viel den Ball, konnte sich aber noch keine ernsthaften Chancen erspielen. Das änderte sich in der 11. Minute, als Kane einen schönen Flugball in den Lauf von Laimer spielte: Der Österreicher scheiterte aus sechs Metern an Leipzigs Schlussmann Gulacsi. Nach dieser Szene wurde die Dominanz der Bayern aber immer größer. Es dauerte trotzdem ein wenig, ehe die nächste Chance für die Münchner heraussprang. Wieder war es ein langer Ball der die Leipziger Abwehr aushebelte, diesmal von Kimmich auf Kane. Der Engländer zog direkt per Volley ab und sein Schuss flog knapp am Tor vorbei (25.). Kurz darauf war es dann so weit: Der FCB kombinierte sich über Stanisic, Gnabry und Goretzka schön durchs Zentrum. Am Ende landete der Ball etwas glücklich rechts im Sechzehner bei Olise, der mit einem starken Abschluss zur Führung traf (27.). Danach fiel Leipzig auseinander. Nur fünf Minuten nach dem ersten Treffer erhöhte Luis Diaz nach einer Hackenvorlage von Gnabry mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte auf 2:0. In der Folge wirkten die Leipziger geschockt von dem Doppelschlag. Es gab weitere Chancen durch Kane (36.) und Gnabry, der die Latte traf (40.). In der 42. Minute erzielte dann Olise das hochverdiente 3:0. Nach einer Ecke konnte Leipzig nicht richtig klären. Dann ging Gnabry mit Tempo auf den Strafraum zu und spielte im richtigen Moment auf Olise, der ins kurze Eck verwandelte.
Auch nach der Pause dominierte Bayern vor den 75.000 Zuschauern zunächst weiter. Olise verpasste sein drittes Tor nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, als er an einem scharfen Zuspiel von Kane im gegnerischen Strafraum vorbeirutschte. Leipzig wirkte hingegen kraftlos, es fehlte an Tempo und Kreativität. Das Aufbäumen war nur von kurzer Dauer. Kompanys Team schaltete aber kurzzeitig einen Gang runter. Wenn doch mal ein Ansatz von Gefahr für Neuers Kasten bestand, räumte vor allem Neuzugang Jonathan Tah in der Innenverteidigung souverän ab. Und als die Leipziger dachten, sie seien nah dran am ersten eigenen Tor, schlug Harry Kane zu. Gnabry leitete ein, Diaz gab nach links weiter. Kane mit einem Haken und einem Schuss – das 4:0. Ähnlich wenig später, als die eingewechselten Lennart Karl und Alexandar Pavlovic plötzlich mitwirkten und Kane von links nach innen zog und zum 5:0 vollendete. Danach gelang der spät in die Partie eingewechselte Min-Jae Kim der perfekten Steckpass auf den Engländer, dem binnen 14 Minuten ein Hattrick gelang. Das 6:0 war dann auch das Endergebnis. Leipzig komplett überfordert und die Bayern in erstaunlicher früher Spiellaune.
FC Bayern:
Neuer - Laimer (68. Boey), Upamecano, Tah (68. Minjae), Stanisic - Kimmich, Goretzka (68. Pavlovic) - Olise, Gnabry (68. Karl), Luis Diaz - Kane (86. Kusi-Asare)
RB Leipzig:
Gulacsi - Baku, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald (88. Ouédraogo), Schlager (69. Banzuzi), Xavi - Bakayoko (69. Baumgartner), Diomande (46. Nusa) - Openda (46. Romulo)
Tore:
1:0 Olise (27.), 2:0 Diaz (32.), 3:0 Olise (41.), 4:0 Kane (64.), 5:0 Kane (74.), 6:0 Kane (78.)
Trainerstimmen
Vincent Kompany (Trainer FC Bayern):
„Die Energie, die Spielfreude waren da – ich hoffe, dass es die Fans genossen haben. Dafür spielen wir Fußball, es war ein sehr schöner Abend in der Allianz Arena. Wir haben noch drei Themen angesprochen, das bleibt aber in der Kabine. Es gab viele Themen vor dem Spiel, wir haben auf dem Platz geantwortet. Wir sind sehr ruhig geblieben, der Fokus liegt auf dem Spiel und auf der Energie für die Spiele. Die Basis war da, die Jungs haben gearbeitet, als ob sie noch nichts gewonnen hätten. Wenn wir das beibehalten, werden wir viele Spiele gewinnen. Es ist aber nur ein Spiel, das wir gewonnen haben. Jetzt geht es am Mittwoch im Pokal weiter.“
Ole Werner (Trainer, RB Leipzig):
„Es war enttäuschend, sicher eine desaströse Leistung. Wir haben es nicht geschafft, als Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Am Anfang haben wir es noch gut verteidigt, insgesamt konnten wir aber nicht genug für Entlastung sorgen. Die Gegentore fallen zu einfach. Wir haben eine Menge Arbeit vor uns.“
Sportredaktion: Matthias Memmel